Kajakschule Oberland header image 1

Schnupperkurs

Termine 2018:
Vielleicht schon vor dem 15.5.! Aber nicht von 23.4.18 – 6.5.18.. Da sind wir in Griechenland!!
Wenns 3 Leute sind….JEDERZEIT
Ansonsten…jedes zweite Wochenende im Monat!!
Start ist an den Frühling gekoppelt! Alle Wochenenden ist was los und man kann evtl. noch einsteigen! !!!
Ab Juli – die Ferienzeit beginnt – SCHNUPPERKURS JEDES WOCHENENDE !!!!
Da kann es dann schon mal eng werden!!! Drum lieber rechtzeitig buchen BITTE!!
wir schauen aber nach wie vor, daß wir niemandem mit hängendem Kopf wegschicken müssen ! Versprochen !

Für die 100EUR, die Du pro Kopf und Tag auf den Tisch legst, werden sich deine Lehrer ein Bein ausreissen! Wir betreuen, bemuttern und fordern dich, vom ersten Moment morgens, so um 10, bis in den späten Nachmittag hinein!!

_____________________________________________

Ja ,und wie folgt sollte deine „Interessenslage“ idealerweise – nicht zwingenderweise – aussehen :

Eine unerklärliche Sehnsucht lockt dich ins nasse Element?  Ein Kajak soll das Mittel deiner Wahl sein?

Ganz gleich was deine Neugierde geweckt hat, egal wofür du dich hinterher entscheidest….  in unserem Schnupperkurs geht es ohne Hektik und erstmal in aller Ruhe ins Boot! Immer der eigenen Nase nach kannst du ausprobieren und lernst schnell worauf es beim Paddeln ankommt.

Nass wird es schon werden!
BEVOR du lospaddeln kannst – jedenfalls im Wildwasserkajak – bist du einmal kontrolliert und behütet umgefallen, wieder aufgetaucht und weisst also, daß das alles kein Problem darstellt!! nicht vergessen!!: du wirst mit dem Kopf auch mal unter Wasser sein!!
Wir sorgen dafür, daß dieser erste Ausflug aufs Wasser auf jeden Fall eine grosser Spass wird. Gefährlich dabei ist nur eins:

Der Paddelvirus könnte dich  anstecken!!

Dann hilft wahrscheinlich nur noch die Teilnahme an einem Grundkurs!

Voraussetzungen:  Du kannst schwimmen   Du kannst Schnuppern!!, Du bist älter als ~10,  oder du siehst zumindest so aus!