Allgemeine Geschäftsbedingungen
In Ihrem wie unserem Interesse bitten wir Sie folgende Geschäftsbedingungen zu beachten:
Anmeldung
Bitte buchen Sie schriftlich per Post, Fax oder Email! Natürlich können Sie Ihren Wunschtermin gerne telefonisch unter
0175 1556523
vorreservieren. Sie erhalten von uns dann eine Bestätigung mit allen Informationen die sie für ihren Kurs brauchen.
Voraussetzung Ihrer Teilnahme ist, dass Sie sich in gesunder körperlicher Verfassung befinden und schwimmen können. Damit der Kursleiter seiner Garantenstellung gerecht werden kann, bitten wir sie, alle Fragen, die in diesem Zusammenhang zu klären sind rechtzeitig abzusprechen Der Kursleiter wird jederzeit eigenverantwortlich über ihre Teilnahme am Kurs entscheiden.
Bitte beachten Sie darüber hinaus die zusätzlichen Voraussetzungen für den von Ihnen gebuchten Kurs. Wir müssen Teilnehmer, die die Voraussetzungen nicht erfüllen, in Ihrem eigenen Interesse ganz oder teilweise von der Teilnahme ausschließen.
Kursablauf
Um einen optimalen Kurserfolg zu ermöglichen, schulen wir in Kleingruppen. Die Gruppenstärke liegt durchschnittlich bei vier Teilnehmern. Die reine Kursdauer beträgt vier Stunden täglich. Wenn nichts anderes vereinbart ist, beginnt der Kurs am ersten Tag um 9.30 Uhr in Fall. Grundsätzlich werden unsere Kurse bei jeder Witterung durchgeführt. Selbstverständlich berücksichtigen wir bei der Auswahl der Flussstrecken und der Gestaltung des Tagesablaufs Wasserstände und Witterung. Dies kann zu Abweichungen von der Kursausschreibung führen.
Wohnen
Wir bieten keine eigene Unterbringung an, arbeiten aber seit vielen Jahren mit Partnern in der Region zusammen. Auf ihre Anfrage vermitteln wir sie gerne an Anbieter, die wir kennen und denen wir vertrauen. Direkt an die Basis in Fall ist eine Ferienwohnung angegliedert. Fordern sie hierzu gesondert Informationen an
Zahlungen
Bitte überweisen Sie die Kursgebühr bis drei Bank-Arbeitstage vor dem Kurs auf das
Konto: 6940352965
BLZ: 700 211 80, bei der HVB Freising
oder bezahlen Sie am ersten Tag des Kurses bar.
Alle Preise in diesem Programm enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
Rücktritt
Wir behalten uns vor, Kurse nicht durchzuführen, wenn zu wenige Anmeldungen vorliegen oder unsere Kapazitäten ausgebucht sind, bemühen uns aber, ihre Buchungsrisiken in dieser Richtung nach Kräften zu minimieren. Aus Sicherheitsgründen kann es notwendig werden, dass wir das geplante Programm ändern müssen (z.B. bei Hochwasser). Auch hier gilt die Weisung ihres Kursleiters als letzte Instanz.
Sie können vor Kursbeginn jederzeit zurücktreten. Bitte erklären Sie Ihren Rücktritt immer schriftlich. Ab der schriftlichen Buchung berechnen wir bei Rücktritt 10 % des Preises der gebuchten Leistung als Bearbeitungsgebühr, bei Rücktritt innerhalb von 21 Tagen vor Kursbeginn müssen wir leider 50 % des Preises als Stornokosten berechnen, innerhalb von 5 Tagen 80 %, ab Kursbeginn 100 %. Wenn wir Teilnehmer nicht mitnehmen können, weil sie die Teilnahme-Voraussetzungen nicht erfüllen, betrachten wir dies als Rücktritt nach Kursbeginn. Wenn Sie Ersatzteilnehmer finden, entfallen die Stornokosten selbstverständlich. Werden einzelne Leistungen während des Kurses nicht in Anspruch genommen (z.B. wegen Krankheit), so fällt trotzdem der gesamte Preis an.
Leihausrüstung
Wir bemühen uns, qualitativ hochwertige und gut gepflegte Ausrüstung für Sie bereitzustellen. Bei Verschmutzung, Beschädigung oder Verlust von Ausrüstungsgegenständen müssen wir die Reinigungs-, Reparatur- oder Wiederbeschaffungskosten dem Entleiher in Rechnung stellen.
Haftung
Wir haften selbstverständlich im Rahmen deutschen Rechts für von uns fahrlässig verursachte Schäden und sind entsprechend haftpflichtversichert. Bitte beachten Sie jedoch, dass Natursportarten wie Kajak-/Canadierfahren immer auch ein eigenes Risiko für Sie als Teilnehmer beinhalten und Sie in diesem Rahmen auf eigene Gefahr teilnehmen.
Versicherungen
Wir sind haftpflichtversichert. Für Ihre Reiserücktritts-, Kranken , Haftpflicht-, Unfall- sowie Auslandskrankenversicherung müssen Sie selbst sorgen.
Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen des Vertrags hat nicht die Ungültigkeit des gesamten Vertrags zur Folge.
Gerichtsstand ist der Sitz der Kajakschule Oberland.